Programm

17:45

Poetry Slam

Gedanken zum Berufsalltag und Karriere mal etwas anders. Nach einer Begrüssung der FH Graubünden, wird Jachen Wehrli, Püntnerslampoet, den Startschuss des Abends geben. Lasst euch überraschen!

17:30 – 22:00

INFO POINT

Career Center FH Graubünden

Komm vorbei, damit du auch nichts an der Langen Nacht der Karriere verpasst.

17:30 – 22:00

CEDES PIONEER BAR

CEDES

Innovativ, unkonventionell und leidenschaftlich – so sind wir CEDES Sensor-Pioniere. Diese Eigenschaften haben wir auch in unsere speziellen Drinks einfliessen lassen. Komm bei uns vorbei, um auf deine Zukunft anzustossen.

17:30 – 22:00

Achtung, fertig Vollgas!

Somedia

Erlebe den herausfordernden Skisimulator und beweise deine Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer. Im Ziel angekommen kannst du das HR-Team zu deinen Karrierechancen bei Somedia befragen. Der Schnellste des Abends gewinnt ein Saison Abo eines regionalen Bündner Skigebiets!

17:30 – 22:00

Am Puls des Wissens

FH Graubünden

Deine Zukunftsperspektive?! Die FH Graubünden bietet dir eine einmalige Karrieremöglichkeit im Bereich der Forschung, Entwicklung und Dienstleitung. Wie innovativ und zukunftsorientiert wir sind, zeigen wir dir gerne an unserem Stand!

17:45 – 21:05

Bewerbungsgespräche üben

Liechtensteinische Landesbank, Basler Versicherung

Keine Angst vor dem ersten Job Interview. Wir trainieren mit dir das Bewerbungsgespräch, geben dir nützliche Tipps und machen dich fit. Plätze auch spontan buchbar vor Ort ab 17.30 Uhr am Info Point.

17:45 – 22:00

CV Check

Basler Versicherung, Graubünden Ferien, Müntener und Thomas, Somedia, Switzerland Travel Center, Travel Job Market

Schau vorbei und lass deine Bewerbungsunterlagen checken! Erhalte wertvolle Tipps zu Optimierungsmöglichkeiten. Plätze auch spontan buchbar vor Ort ab 17.30 Uhr am Info Point.

17:30 – 22:00

Faszinierend anders unterwegs

Rhätische Bahn AG

Lerne eine der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons kennen und aktiviere deine Denkmuskeln beim digitalen Quiz rund um die Rhätische Bahn. Tauche in die Welt der Mitarbeitenden ein und gewinne mit etwas Glück tolle Preise! Du brauchst nur dein Smartphone- wir freuen uns auf dich!

17:30 – 22:00

Gemeinsam immer höher

GKB

Möchtest du nach deinem Studium gross raus kommen, deine Individualität soll dabei aber nicht zu kurz kommen? Sprich mit uns über deine Zukunft. Bei uns gestaltest du schon heute mit. Gemeinsam bauen wir in die Höhe, leben Innovation und fördern unsere Kreativität.

17:30 – 22:00

Gesunde Vielfalt

ÖKK

Welche Jobs gibt es bei einer Krankenversicherung? Und welche Ausbildungen stecken dahinter? Lerne bei einem Kaffee die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten bei ÖKK kennen – oder gewinne einen Einblick in unser Unternehmen. Wir verlosen ein Praktikum bei ÖKK. Mach mit!

17:30 – 22:00

It’s all about Wisdom

FH Graubünden Bibliothek

Verschaffe dir einen Wissensvorsprung!

Besuche die Literatur-Ausstellung aus der FHGR Bibliothek zum Thema Bewerbungen schreiben, Assessments und Business Knigge am Stand aus Holz.

17:30 – 22:00

Komm auf Ixpedition

Inventx

Lass dich bei einer Partie Airhockey von leidenschaftlichen Spezialisten, mutigen Machern und digitalen Pionieren inspirieren – und erfahre mehr über die Abenteuer bei Inventx AG.

18:00- 20:30

Let’s create your future

Kitoko GmbH

Die Arbeitswelt wird sich in den kommenden Jahren fundamental verändern. Welche Rolle möchtest du dabei spielen? Welche Future Skills werden im 21st Century zentral sein? Wie sieht deine Tätigkeit aus, wenn du diese selbst kreieren könntest? In diesem Mini-Workshop stellen wir deine berufliche Zukunft mit Hilfe von Design Thinking auf den Kopf und denken anders. Was du am Schluss mitnimmst: Tausend Ideen und eine Roadmap zur Umsetzung.

17:30 – 22:00

Lust auf Dart?

PwC

Du triffst immer ins Schwarze? Perfekt – dann hast du genau was es braucht um bei PwC «aheader» zu gehen. Wir laden dich auf eine Partie Dart ein und freuen uns dir mehr zu unserer Arbeit und Kultur zu erzählen.

17:40 – 21:24

Mini Laufbahncoaching

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung Graubünden

Weisst du noch nicht, wo du nach dem Studium beruflich hin möchtest? Studierst du Teilzeit und möchtest dich nach dem Studium verändern? Lass dich von Studien- und Laufbahnberater/innen im Einzelgespräch auf neue Ideen bringen. Plätze auch spontan buchbar vor Ort ab 17.30 Uhr am Info Point.

17:30 – 21:00

PHOTOSHOOTING

MN-Photographie

Noch kein professionelles Bewerbungsfoto? Komm beim Fotostudio vorbei und mach eins.

Plätze auch spontan buchbar vor Ort ab 17.30 Uhr am Info Point.

17:30 – 22:00

So viel Schweiz, nur bei uns!

Switzerland Travel Centre

Wie viel Schweizwissen steckt in dir? Teile dein Wissen mit uns und gewinne Feriengutscheine für die Schweiz. Erfahre zudem mehr zu uns als Schweiz Experten und prüfe wie gut dein CV zu uns und in die Arbeitswelt passt.

17:30 – 22:00

Technologie braucht kein Mensch!

CSEM Landquart

Natürlich haben wir alle ein Smartphone, surfen im Internet, nutzen Fitness-Tracker und die neusten medizinischen Gadgets – aber brauchen wir wirklich die ganze Forschung und Entwicklung? Komm und lass dich challengen 😉.

17:30 – 22:00

Um die Ecke denken

TRUMPF Schweiz AG

Laser sind High-Tech. Um sie weiterzuentwickeln, brauchen wir Menschen mit Lust auf das Neue: Menschen, die um die Ecke denken, einen Schritt weitergehen oder auch den Quantensprung wagen. Sind wir damit bei dir richtig? Dann komm bei uns vorbei.

17:30 – 22:00

Versuche dein Glück!

Basler Versicherungen

Du interessierst dich für die Finanz- und Versicherungsbranche? Lerne eine der tollsten Arbeitgeberinnen kennen, erfahre mehr über typische Bewerbungsfragen und erhalte Tipps zu Lohnverhandlungen. Gewinne mit etwas Glück tolle Preise beim Glücksrad. Wir freuen uns auf dich!

17:30 – 22:00

Volltreffer!

INTEGRA Bioscience AG

Ist dein Augenmass sowie dein feinmotorisches Geschick genauso präzise wie unser Liquid Handling Roboter? Dann lande mit uns einen Volltreffer! Schau vorbei und lerne mehr darüber, wie wir bei INTEGRA die Wissenschaft beschleunigen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

17:30 – 22:00

Wofür schlägt dein Herz?

Webrepublic

Unser Herz schlägt für herausragende Kommunikation. Deins auch? Unsere Kultur basiert auf Talent, Know-how und Teamgeist. Passt zu dir? Dann komm vorbei und spiel eine Runde am Töggeli-Kasten oder beweise dein Wissen im Webre-pub-quiz.

17:30 – 22:00

And the Winner is…

Career Center FH Graubünden

Gib deine Feedbackkarte bis 21.30 Uhr am Info Point ab und nimm an der Verlosung für ein tollen Preis teil. Verlosung unter den Anwesenden.

Kontakt: Stephanie.bartels@fhgr.ch